Photos

Das bin ich:

 

Mein Name ist Ines Schenkenfelder.

 

Aktuell lebe ich in Linz und genieße es sehr, die meisten Strecken zu Fuß oder mit dem Fahrrad bewältigen zu können. 

 

Zum Ausgleich freue ich mich über die wunderbare Möglichkeit, jeden Tag aufs Land nach Kematen pendeln zu dürfen.

 

Von Anfang an habe ich mich in unserer Schule, in unserem Team und bei den Kindern und den Eltern der 2B Klasse sehr wohlgefühlt.

 

"Ein Vogel hat niemals Angst davor, dass der Ast unter ihm brechen könnte.

Nicht, weil er dem Ast vertraut, sondern seinen eigenen Flügeln!"

 

Ich freue mich jeden Tag auf die Arbeit mit den Kindern. Somit weiß ich, dass ich selbst mit vollem Herzen dabei bin. Jeder Tag ist aufregend, manchmal mehr und manchmal weniger herausfordernd. 

 

Es bereitet mir große Freude, die Kinder bei ihrer Entwicklung zu begleiten und sie wachsen zu sehen. Sehr wichtig ist mir, auf die Individualität jedes Kindes einzugehen, ihre Stärken zu erkennen und sie bestmöglich zu unterstützen.

 

Schule bedeutet für mich nicht nur Lernen, die Kinder sollen Freundschaften pflegen, das Gefühl von Gemeinschaft erleben und viel Spaß an der Schule haben! :-)