Abenteuernachmittag 2023

Leider fiel der diesjährige Abenteuernachmittag an der Krems buchstäblich ins Wasser. 

Wir werden für die kommenden Ferien wieder eine lustige und spannende Ferienpass-Aktion für die Kinder organisieren (bei hoffentlich besserem Wetter).

Abenteuernachmittag 2022

Bei superheißem Sommerwetter konnte die Ferienpassaktion „Abenteuernachmittag an der Krems“

vom Elternverein Kematen/Piberbach durchgeführt werden. 

Auch diesmal war für die 40 teilnehmenden Kindern beim Stationenbetrieb der Spaß garantiert.

3 lustige Stationen boten Unterhaltung für die Kids. 

Bei der „Snag“-Station konnten die Kinder Golfluft schnuppern, und ihre Abschläge und Puts versuchen.

Ein Dankeschön an unseren Golf-Coach Andreas Gloyer. 

Beim Beach-Volleyball-Schnuppertraining machten alle Kinder trotz der Hitze mit großer Begeisterung mit und waren mit vollem Einsatz dabei. Auch hier ein riesengroßes Dankeschön an unseren Volleyball-Trainer Stefan und sein Team.  Auch Sie kamen dabei ordentlich ins Schwitzen. 

Zu guter Letzt das jährliche „High-Light“: Mit der Luftmatratze auf der Krems fahren. Bei den Temperaturen an Segen und der größte Spaß für die Kids. 

Ich bedanke mich beim Tennisverein Kematen, dass wir das Vereinshaus zur Verpflegung der Kinder nutzen durften.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle freiwilligen Helfer und das Organisationsteam von Elternverein, geführt Gisela Mörtenhumer, und den Vorstandsmitgliedern. 

Es war wieder eine gelungene Ferienpassaktion und wir freuen uns auf das nächste Jahr.

Abenteuernachmittag 2020

 

Ganz besonders in diesem Jahr, war es dem Elternverein Kematen/Piberbach wichtig, wieder eine Ferienpass-Aktion für die Kinder anzubieten. 

Da das Interesse so hoch war, und rund 80 Kinder dafür angemeldet wurden, stand für den Elternverein fest, dass ein zweiter Termin stattfinden muss. Jedes Kind sollte die Gelegenheit haben, bei Fun & Action an der Krems mitmachen zu können. 

Bei strahlendem Sonnenschein konnten 48 Kinder am ersten Termin, am 21.07.2020, 

den Abenteuernachmittag an der Krems erleben. 

Auch der zweite Termin, am 25.08.2020, war mit Sonnenschein gesegnet, und so durften 30 Kinder am Abenteuernachmittag mitmachen. 

4 lustige Stationen boten Unterhaltung für die Kids. 

Ein „nasser“ Parkour und „lustiges“ Stöcke werfen am Fußballplatz forderte Teambildung und Zusammenhalt von den Kids. Bei der Kreativstation konnten bastlerische Fähigkeiten eingesetzt werden und zu guter Letzt das jährliche „High-Light“ Schlauchboot fahren auf der Krems. 

Wir bedanken uns beim ASKÖ Kematen, dass wir den Fußballplatz benutzen durften. 

Ein herzliches Dankeschön an alle freiwilligen Helfer und das Organisationsteam von Elternverein, geführt Gisela Mörtenhumer, und den Vorstandsmitgliedern. 

Es war wieder eine gelungene Ferienpassaktion und wir freuen uns auf das nächste Jahr.

 

Das Team vom Elternverein Kematen/Piberbach der VS Kematen

wünscht viel Freude, Erfolg und vor allem viel Gesundheit im neuen Schuljahr!! 

Abenteuernachmittag 2019

 

35 Kinder erlebten am 18. Juli 2019 bei strahlendem Sonnenschein wieder viel Spaß und Action: Stationenbetrieb, Bootfahren in der Krems, Plattlschießen und Fußballplatz.

Wir bedanken uns bei Günter Reisinger, der am Fußballplatz die Kinder betreute und beim ASKÖ Kematen/Piberbach, dass wir die Anlage benutzen durften.

Ein herzliches Dankeschön an die freiwilligen Helfer vom Elternverein! Es war wieder eine gelungene Ferienpassaktion und wir freuen uns aufs nächste Jahr!

 

Das Team vom Elternverein Kematen/Piberbach der VS Kematen
wünscht viel Freude und Erfolg im neuen Schuljahr!


Ferienpass-Aktion 2018: Abenteuernachmittag an der Krems

Bei verschiedenen Stationen hatten über 30 Kinder viel Spaß. Bilder sagen mehr als Worte. ;-)