G e m ei n s a m

(Lehrer, SchülerInnen, Eltern)

 

sind wir eine

 

Schule zum Wohlfühlen,

indem wir.....

 

 

 

 

  

 

   ... den SchülerInnen den Erwerb

  bzw. die Erweiterung  einer sozia-

  len Grundausstattung und emotio-

  nalen Kompetenz ermöglichen;

 

 

 

 

  ... einen methodenvielfältigen und

  zeitgemäßen Unterricht gestalten.

  

  Begreifen mit allen Sinnen ist uns 

  dabei besonders wichtig!

 

 

 

   

  ... Kinder mit besonderen Bedürf-

  nissen, Begabungen und auch 

  Schwächen individuell fördern, ihr

  Anderssein schätzen und dafür

  sorgen, dass ihr  psychisches und 

  physisches Wohlbefinden gewähr-

  leistet ist.

 

 

 

 

 

 

    ... die SchülerInnen lehren, eigen-  

  verantwortlich mit ihrem Körper

  umzugehen.

  Sie sollen wissen, was gut bzw.  

  schlecht für ihre Gesundheit ist.

 

 

 

... das Schulhaus und den Schul-

  garten auf kreative Weise sowohl

  als Lern- als auch Lebensraum ge-

  stalten.

 

 

 

   ... mit den Eltern der Kinder einen

  offenen und kooperativen Dialog  

  führen;

 

 

 

 

   ... wertschätzend und verständnis-

  voll miteinander umgehen sowie

  die Kinder zu offener, aber höflicher

  Kritik anhalten.